Support - Download

Die aufgeführten Tools sind für die Installation von Clients erforderlich. Eine Installation dieser Tools auf dem File-Server ist nicht erforderlich.
Bitte beachten Sie die Copyrights der jeweiligen Hersteller.


Crystal Report Runtime

Die Installation der Crystal-Runtime muss lediglich auf dem Client oder auf dem Terminalserver/Citrix-Server durchgeführt werden.
Hierbei ist die Installation der 32-Bit Version auf allen Windows-Betriebssystemen (32 und 64 Bit) zu verwenden.

Download starten: SAP Crystal Report Runtime 32Bit (Version 13.0.12)

Microsoft .NET 4.5

Wird ab der Version ADVANTAGE 6.3 und CUBE 4.2 erforderlich.
Sollte bereits eine Version bzw. eine höhere Version von .NET installiert sein, so ist keine Installation erforderlich.

Link zum Download: Microsoft .NET 4.5

Microsoft Access Database Engine (Sonderfall)

Die Installation der Access-Engine kann in wenigen Sonderfällen für den EXCEL-Import (ab Excel-Version 2000 und höher) in CUBE erforderlich sein. Dies ist derzeit nur bei 64-Bit Clientsystemen bekannt.

Link zum Download: Microsoft Access Database Engine